Freiwillige Feuerwehr Hainau
  "bis 1971 Pissighofen"

Gerätehaus

Unser Gerätehaus mit dem angrenzendem Dorfplatz wurde 1997 überwiegend in Eigenleistung erbaut.

Auf einem ehem. landwirtschaftlich genutzten Grundstück in der Brühlstr. wurde so für unsere Feuerwehreinheit ein eigenes Haus errichtet, dass die alten beengten Verhältnisse im früheren Gemeinschaftshaus ablöste.

Nun steht eine Stellplatz für unseren TSF mit einem kleinen Werkstattbereich und Kleiderständern für die pers. Schutzausrüstung zur Verfügung.

Im 1. Stock des Hauses wurde außerdem noch ein Mannschaftsraum eingerichtet, in den sich die Mannschaft, nach getaner Arbeit, zu gemütlichen Stunden zurückzieht oder theoretische Übungsstunden abhält. Die Giebelwand des Mannschaftsraums schmückt ein Gemälde von Wilfried Knöll, dass unseren ehem. Borgward und unsere jetziges TSF im Übungsdienst zeigt.