Freiwillige Feuerwehr Hainau
  "bis 1971 Pissighofen"

Aktuelles 2023

Dankesfeier für die ehem. Wehrführung

Dankesfeier im gr. Saal des Gemeindehauses Hainau

    

v.l.n.r.: Carsten Schmidt und Markus Breithaupt



Am Sa. 16. Sept. 2023 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Hainau eine Dankesfeier für die beim VG-Feuerwehrtag am  1. Sept. 2023 entlassene Wehrführung.                    

Markus Breithaupt war über 25 Jahre Wehrführer und  Carsten Schmidt über 24 Jahre stellv. Wehrführer.    

Beide erhielten von der Feuerwehr Hainau unter Beteiligung der Ortsgemeinde Hainau eine handgefertigte individuelle Feuertonne sowie eine Ehrentafel. 

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Hainauer Feuerwehrchors !


 


VG-Feuerwehrtag in Miehlen

Beim  VG-Feuerwehrtag in Miehlen  am 1. Sept. 2023 war die Feuerwehr Hainau sehr stark vertreten - stand ja einiges an!                      

- Markus Breithaupt und Carsten Schmidt wurden aus dem Amt des Wehrführers bzw. stellv. Wehrführers entlassen. 
- Zum neuen Wehrführer wurde Ralf Elenz und zum neuen stellv. Wehrführer wurde Laurenz Gansemer ernannt           und verpflichtet .  

Laurenz Gansemer u. Ralf Elenz werden von VG-Bürgermeister Jens Güllering verpflichtet.


- Jannik Schmidt wurde zum Truppführer ernannt und trägt nun den Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann. 
- Thorsten Lotz wurde zum Truppmann ernannt und trägt den Dienstgrad Feuerwehrmann.  
- Für 25. Jahre pflichttreue Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Mario Lotz das silberne                                         Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. 
- Uwe Zimmermann wurde für 45 Jahre pflichttreue Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr mit dem goldenen                 Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. 

- Dieter Alberti und Dieter Simon wurde die bronzene Ordensspange des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn verliehen. 

- Mit der goldenen Ordensspange des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn wurden Markus Breithaupt und Carsten Schmidt ausgezeichnet.

v.l.n.r.: Markus Breithaupt, Carsten Schmidt, Dieter Simon und Dieter Alberti